Der Trainer-Assistent (früher Kursleiter) Rock’n’Roll bzw. Boogie-Woogie ist die Grundstufe zur Trainerausbildung und ist als 1. fachlicher Teil der Trainer-C-Ausbildung eine Voraussetzung, um am 2. fachlichen Teil der Trainer-C Ausbildung teilzunehmen.
Ausbildungsinhalte und die genauen Zugangsvoraussetzungen (wie z. B. Mitgliedschaft in einem DRBV Mitgliedsverein) sind den Vorgaben des Deutschen Rock’n’Roll und Boogie-Woogie Verbandes/DRBV in der Datei „Ausbildungs- und Dozentenordnung“ des DRBV zu entnehmen. Nach erfolgreicher Teilnahme kann vom DRBV ein Zertifikat ausgestellt werden.

 

Folgende Termine werden vom Bayerischen Rock’n’Roll und Boogie-Woogie Verband/BRBV derzeit angeboten:

Boogie-Woogie

Liebe Boogie Woogie Trainer-Interessenten,

nach langem Warten ist es endlich soweit: Die Termine für den Lehrgang zum „Boogie Woogie Trainer-Assistent“ (ehemals Kursleiter-Lehrgang) stehen fest und wurden vom DRBV freigegeben. Damit kann nun die Anmeldung beginnen.

Der bisher bekannte „Kursleiter-Lehrgang“ ändert sich aufgrund von DOSB Vorgaben in „Trainer-Assistent“, bleibt aber inhaltlich identisch. Neu ist jedoch, dass künftig keine Theorieprüfung mehr geben wird.

Aufgrund der bekannten Umstände können wir zum Zeitpunkt der Lehrgangsplanung noch keine Aussage über die aktuell geltenden Rahmenbedingungen zum Lehrgangsbeginn treffen. Letztlich werden wir kurz vor dem Lehrgang die Lage tagesaktuell prüfen und die Teilnehmer über die geltenden Regelungen informieren. Für alle Teilnehmer gilt aber in jedem Fall die 3G-Regelung (geimpft/genesen/getestet). Die maximale Teilnehmerzahl richtet sich nach den Bestimmungen der Trainingsräumlichkeiten.

Auf den sonst üblichen Wechsel des Tanzpartners wird bei diesem Lehrgang verzichtet. Wir empfehlen daher, sich nach Möglichkeit paarweise anzumelden. Einzelne Trainer werden zu Beginn des Lehrgangs in feste Partnerschaften eingeteilt. Da ihr als Trainer ohnehin beide Rollen kennen und können müsst, kann die Einteilung ggf. auch gleichgeschlechtlich erfolgen. Die Korrektur der Teilnehmer wird lediglich verbal erfolgen – die Dozenten werden nicht einwechseln.

 

TERMINE:
02./03. Oktober 2021 – 1. Wochenende
30./31. Oktober 2021 – 2. Wochenende
27./28. November 2021 – 3. Wochenende

UHRZEIT:
Samstags jeweils von 10 – 18 Uhr
Sonntags jeweils von 9 – 17 Uhr

ORT:
Vereinsheim des SC Inhauser Moos e.V., Moosachstraße 86 in 85778 Haimhausen-Inhauser Moos
(Moosquitos Inhauser Moos)

TEILNAHMEGEBÜHR:
180 € pro Teilnehmer

Für die Anmeldung werden folgende Daten von euch benötigt:

  • Name
  • Adresse, Telefonnummer und Emailadresse
  • Geburtsdatum
  • Name des Vereins, in dem ihr gemeldet seid (muss Mitglied im DRBV/BRBV sein!)

Anmeldung per mail an lehrwart@brbv-online.de

 

 Rock’n’Roll
Anmeldung an presse@brbv-online.de

TERMINE:
Aktuell ist kein Lehrgang in Planung.

Die weitere Ausbildung zum Trainer-C findet voraussichtlich im ersten Quartal 2022 statt, auch hierzu gerne schon mal unverbindliche Anmeldung über presse@brbv-online.de!

ORT:

TEILNAHMEGEBÜHR:

Für die Anmeldung werden folgende Daten von euch benötigt:

  • Name
  • Adresse, Telefonnummer und Emailadresse
  • Geburtsdatum
  • Name des Vereins, in dem ihr gemeldet seid (muss Mitglied im DRBV/BRBV sein!)