ACHTUNG!
Die Dance Academy musste leider abgesagt werden…
weitere Informationen zu Absagen hier! 

…die „kleine Schwester“ der Tanztage am 15.03.2020  in Landshut!

 

BW Breitensport – abgesagt –
Mit Kerstin & Johannes Hien haben wir auch dieses Jahr wieder ein erfolgreiches und dynamisches Trainerpaar der deutschen Boogie-Elite für die Dance Academy gewinnen können.
Die Trainingsinhalte sind für Breitensporttänzer aller Leistungsstufen ausgelegt und werden mit gewohntem Charme und reichlich Humor vermittelt.

 

BW Trainererhalt & TTIP – Teil 2 – abgesagt – 
TTIP steht für „Training für turnierinteressierte Paare“. Bereits im ersten Teil der TTIP-Reihe wurde von Petra & Michael Gleixner (Bundestrainer bis 2019) spannende und interessante Themen für Turniereinsteiger und Trainer vermittelt. Der zweite Teil befasst sich nun mit weiteren Themen wie Figurenentwicklung oder Boogie Slow, die auch für ambitionierte und erfahrene Showpaare spannend sein sollten. Für Trainer (Boogie Woogie – KL/TRC/TRB) werden für die Teilnahme 8 LE als Trainererhalt anerkannt.

 

Rock’n Roll – Trainer Urban Spatz & Klaus Wackerbarth – abgesagt – 
Am 25.4. findet die Süddeutsche Meisterschaft in Ingolstadt statt. Es wird das erste Turnier im Süden sein, bei dem voraussichtlich der Mehrkampf (neue Turnierform) durchgeführt wird. Der Tag soll genutzt werden, um das gesamte Konzept in der Theorie vorzustellen und dann gemeinsam die Bereiche Bodenturnen und Trampolin erarbeitet werden, um am Ende auch eine Prüfung zu simulieren. Der Tag soll auch dazu dienen, eure turnerischen Grundlagen zu verbessern und einen Einblick zu erhalten, was euch auf der SDM erwartet. Das Angebot richtet sich an Paare der Schüler-, Junioren- und C-Klasse, die aktuell Turniere tanzen oder bald Turniere tanzen möchten sowie an alle Breitensportpaare.

Ebenfalls abgesagt: Formationen hier wurden die Plätze bereits per Mailanmeldung in Anmeldereihenfolge fix vergeben, nächste Möglichkeit wieder bei den Tanztagen. Die Formationen werden dazu rechtzeitig vorher über die Anmeldungsmodalitäten/Trainer informiert! Wer Interesse hat und bisher vom Formationsbeauftragen noch keine Informationen bekommen hat meldet sich bitte direkt bei ihm. formationsbeauftragter@brbv-online.de 

Adresse:
Turnhalle des Hans-Carossa-Gymnasiums
Lorettoweg
84034 Landshut


AGB’s zur DA

Rückblick 2019:

Gruppenfoto der Formationsteilnehmer bei der Dance Academy in Landshut am vergangenen Wochenende:
-Twickers, Anzing
-Royal Dancers, Obertrübenbach
-United, Höchstädt
-Wild Cats, Ohu-Ahrein

Die Teams wurden von Patrick Huber/Worms, Felicia Santa/Ungarn (Szupergirls) u. von Patrick Grigo/Burghausen (HipHop) den ganzen Tag unterrichtet. Es floß viel Schweiß und auch die ein oder andere Schmerzträne.

Mathias Baumann/Ingolstadt und Stefan Stahl/Worms nahmen sich derweil die Trainer in der Erhaltschulung vor. Themen waren unter anderem „was sind eigentlich die geforderten Schwierigkeiten“, Unterschiede nationale/internationale Wertung und Beispiele am bewegten Bild. 
Für mich (Holger Achatz, Formationsbeauftragter BVRR) war es eine gelungene Veranstaltung. Was mich stolz macht ist, dass das Angebot auch wirklich angenommen wird. Ich mußte sogar leider einer Formation absagen, da ich nicht so viele Hallenkapazitäten hatte.

Ich hoffe, bei den Tanztagen am 21./22.09.19 (SAVE THE DATE!) in München besteht genausoviel Interesse! Die Planung dazu läuft jedenfalls schon…