Bamberg (MB) – Das Jahr hat kaum begonnen und schon stürmen die Ersten wieder fleißig die Tanzfläche. Am Sonntag, dem 04.01.2015, lud der BVRR in Zusammenarbeit mit dem Dancing Team Bamberg und dem ortsansässigen Swing Club seine Mitglieder zum Bugg to any music Workshop und anschließender Übungsparty ein. Unter der Anleitung von Angelika Dolleschall und Peter Schulze wurde den begeisterten Akteuren der Bugg in lockerer und offener Atmosphäre beigebracht. Der Funke sprang bei den bunt zusammengewürfelten ca. 50 Teilnehmern aus Funktionären, Hobbypaaren, aktiven Turniertänzern und Trainern schnell über und das Parkett wurde nicht geschont.

Bereichert wurde die Veranstaltung durch die Paare des Deutschen Meisters der Showformationen 2014 „ Frankenpower“ vom RRC Bubble Gum Nürnberg. Durch eine kleine Einlage verliehen sie dem Tanzvergnügen zusätzlichen Glanz. Ein gelungener Abend nicht nur für die Aktiven, sondern auch für den BVRR, der vertreten durch den Präsidenten Gerhard Titz den Bugg-Staffelstab weiter nach Nürnberg reichte. Schon im März 2015 wird dort weiter „gebuggt“. Hierzu wird durch den BVRR in Kooperation mit dem RRC Bubble Gum erneut zu Bugg to any music Workshop und Party geladen. Solche Bugg-Events sollen ab nun bayernweit regelmäßig stattfinden. Jeder BVRR-Verein hat die Möglichkeit, in Zusammenarbeit mit dem BVRR und ggfs. mit finanzieller Unterstützung solch eine Veranstaltung zu organisieren. Nähere Informationen können beim Jugendwart Andreas Weith erfragt werden. Zur Teilnahme an Workshop und Party eingeladen sind alle Mitglieder des BVRR. Hier bitte wieder die Anmeldung und Veröffentlichungen auf unserer Homepage oder unserer facebook-Seite beachten.

In diesem Sinne – Let´s bugg!

P1060109 (2) P1060108 P1060105 P1060103 IMG_20150104_191851 IMG_20150104_191810