Kadertraining in 85139 Wettstetten in der Schulturnhalle, Echenzeller Str. von 10.00 Uhr bis 16.00 Uhr.

Es war nicht bei allen Schülerpaaren klar zu erkennen ob an den Sichtungsterminen der Trainingsstand den Anforderungen eines Landeskaders-Schüler genügt.
Da aber gerade die schwächeren Tanzpaare einen großen Trainingseifer und einen guten Leistungsanstieg zu den Sichtungsterminen zeigten, werden alle Tanzpaare
der Schülerklasse am 06.04.2014 sowie am 04.05. und 25.05.2014 eingeladen.
Das Ziel in diesem Kader ist es, das Erreichen der Finalrunden der Ranglistenturniere sowie die Qulifikation zur Deutschen Meisterschaft.

Wir gratulieren folgenden Schülerpaaren des BVRR zur Einladung für weitere Schülerkader Termine:

Landeskader Schülerklasse BVRR
1. Johannes und Elisabeth Horsch
2. Antonia Schmid und Julian Minks
3. Tanja Wandera und Pascal Lenz
4. Lara Ritter und Vincent Ludwig
5. Kristina Schwingenschlögel und Moritz Schmidt
6. Laura Loy und Nils Zobl
7. Anna-Lena Lindner und Nico Schambeck

Wir gratulieren folgenden Junioren des BVRR zur Einladung für weitere Junioren Kadertermine am 06.04.2014 sowie am 04.05. und am 25.05.2014 .
Bei den Junioren befinden sich alle Tanzpaare im Aufbau, aber gerade deswegen werden wir folgende Tanzpaare in den Kaderschulungen auf neue Aufgaben schulen und begleiten.
Hier wird jedoch der Schwerpunkt sein, sich zur Deutschen Meisterschaft zu qualifizieren sowie den Aufbau für 2015 vorzubereiten.

Landeskader Junioren BVRR

1. Anna-Lena Koll und Kilian Böck
2. Sophia Rieger und Benedikt Reiter
3. Lydia Herrich und Johannes Guha
4. Melanie Hecht und Philip Preidl
5. Jasmin Hapfelmeier und Maximilian Draszczk

Auf den Landeskaderterminen am 01.06. und am 08.06.2014 werden die betreffenden Paare neu eingeladen.
Zur weiteren Nominierung des Landeskader wird die Turnierteilnahme der weiteren Südcupserien 2014, der Landesmeisterschaft sowie der Norddeutschen Meisterschaft mit entscheidend sein,
So sollte es für Kaderpaare eine Selbstverständlichkeit sein, diese Turniere zu tanzen. Das Ergebnis der Wettbewerbe steht dabei nicht im Vordergrund, wird aber jedoch mit berücksichtigt.

Am 25.05.2014 erfolgt die Abnahme der turnerischen Grundlagen für alle Schüler- und Juniorenpaare im BVRR in Wettstetten.

Wir bitten die Vereine der Tanzpaare uns die Anwesenheit ihrer Tanzpaare zu bestätigen.

Jeder Trainer wird gebeten in Trainingsoutfit die Kaderschulungen aktiv mitzugestallten.
Der Teamgeist, die Kameradschaft sowie eine gute Stimmung sind uns wichtig.

Info an unseren Schüler/Jugendkadertrainer Nenad Skaricic email: office@werbenator.de

Eurer Lehrwart BVRR
Roland Stockmaier