Fernsehbericht neumarktTV unter http://www.neumarkt-tv.de/Aktuelles/Neumarkt-Nachrichten/Artikel/1380803/Nordbayerische-Rockn-Rollmeisterschaften-in-Neumarkt/
Nach der nordbayerischen Meisterschaft vergangenen Samstag durfte am Sonntag der Nachwuchs auf die Tanzfläche in Neumarkt.
Beim Just-For-Fun-Turnier traten 33 Paare aus neun bayerischen Vereinen an. Besonders erfreulich war, dass neben den Mittelfränkischen und Oberpfälzer Vereinen auch drei Paare aus Niederbayern (Eggenfelden und Gerzen) am Start waren. Unter der bewährten Leitung der Breitensportbeauftragten des Bayerischen Rock’n’Roll-Verbands Karin Fischer wurde ein solches Turnier bereits zum vierten Mal in Neumarkt veranstaltet. Dabei geht darum, den jungen Tänzerinnen und Tänzern – auch Mädchen-Mädchen-Paare sind zugelassen – erste Turniererfahrungen zu ermöglichen.
Bei den Einsteigern der Startklasse 1 konnten sich Marie Schlerf und Julia Richthammer von den ausrichtenden Funny Rollers über den Pokal für den zweiten Platz freuen. Das Neumarkter Paar tanzte bei seinem ersten Turnier zwei fehlerfreie Runden und konnte das Publikum und die Wertungsrichter überzeugen. Unter den insgesamt 23 Paaren der Startklasse mussten sie sich deshalb nur dem Paar Emelie Merkel und Bastian Stubenvoll von den Chili Rockers Amberg geschlagen geben.
In der zweiten Startklasse gewannen Marissa Löw und Melina Laumer vom Boogie Club Allersberg. In der dritten Startklasse hatten die drei Wertungsrichter Katharina Hökel, Melanie Sand und Florian Hauzenberger dann auch schon einfache Akrobatikelemente zu bewerten. Hier konnten sich die Jessi Chudzniak und Magdalena Königbauer aus Gerzen bei Landshut vor Beatrice Stubenvoll und Max Jeremias von den Chili Rockers Amberg den ersten Platz sichern.
Die Amberger konnten sich dann auch über den ersten Platz der Mannschaftswertung freuen, vor den Paaren des Boogie Clubs Allersberg und den Neumarkter Funny Rollers.
Die Ergebnisse zum Süd-Cup sind auf der DRBV-Homepage veröffentlicht. (http://www.drbv.de/cms/index.php/component/k2/item/222-nordbayerische-meisterschaft-2015)