Bayern Trophy Boogie Woogie

Ein Serie von jährlichen Sportturnieren

Die Idee entstand in der Pandemiezeit 2020. Während der Pandemie machte eine derartige Turnierserie aber keinen Sinn, daher gehen wir das Thema 2023 an. Wie suchen hier dringend Vereine, die Sportturniere in Bayern ausrichten. Dafür haben wir schon die BSO (Breitensportordnung) in 2021 geändert. Aktuell arbeiten wir an weiteren Vereinfachungen der BSO. Man kann jetzt und zukünftig noch einfacher, ohne bürokratische Hürden, Breitensportturniere nach gemeinsamen Regeln ausrichten. Bitte meldet euch bei uns, wenn ihr Interesse habt oder mehr dazu wissen wollt. Ihr helft dadurch und unterstützt unseren Sport. Zu einer erfolgreichen Sportart, gehört in der Regel eine erfolgreiche Turnierszene. Wir freuen uns, mit euch gemeinsam die neue Turnierszene in Bayern zu etablieren.

Ziel ist es mehrere Sportuniere zu verknüpfen und am Ende der Saison die Bayern-Trophy als Wanderpokal dem Paar / Verein zu verleihen, die die besten Ergebnisse aller Turniere ertanzt haben. Wie wir die Trophy gestalten, wird gerade unter den Boogie Woogie Verantwortliches des BRBV erarbeitet. Seid gespannt und lasst euch überraschen.

Gerne könnt ihr Teil dieser Idee werden und Eure Ideen mit einbringen. Wir würden uns sehr darüber freuen. Ansprechpartner ist Marcus unsere Turnierbeauftragter Boogie Woogie.